HelpCoin Thema

Tiere

Lassen Sie uns den biologischen Reichtum für künftige Generationen bewahren.

Biologische Vielfalt ist die Grundlage für unser Wohlergehen. Nahrungsmittelproduktion, Wohlstand, der Schutz vor Naturgefahren und vieles mehr hängen von stabilen, artenreichen Lebensgemeinschaften ab. Doch intakte Lebensräume schrumpfen rasant, etwa jede vierte Tier- und Pflanzenart ist vom Aussterben bedroht.

Das Sterben von Großsäuger wie dem Eisbären oder dem sibirischen Tiger sind symbolische Höhepunkte, doch die Vernichtung von bis zu drei viertel der Biomasse von Insekten stellt ein oft unterschätztes aber sehr viel höheres Risiko dar, da Insekten die Basis der Nahrungskette für viele weitere Tiere darstellt.

Auch der Zustand von Nutztieren bei der Nahrungsmittelproduktion (Stichwort: Massentierhaltung) ist trotz aller Fortschritte in den vergangen Jahren weiterhin mehr als unzureichend.

Für viele unserer Mitarbeiter ist die biologische Vielfalt und die artgerechte Tierhaltung ein Herzensanliegen. Insbesondere unsere „Green Peace“ Veteranen kämpfen jeden Tag mit teils spektakulären Projekten für das Tierwohl.

Helfen tut gut - Empfehle uns weiter

facebook.com/AsociacionHelpCoinhttps://www.instagram.com/asociacion.helpcoin/