HelpCoin Projekt: „Tiere in Not“

Feliz Animal Andratx ist ein in Spanien registrierter Tierschutzverein, der seit knapp 10 Jahren besteht.

Das Tierheim befindet sich oberhalb vom Dorf Andratx in den Bergen. In unserem Tierheim versorgen wir rund 200 Tiere. Hunde, Katzen, Esel und Ponys. Zusätzlich kümmern wir uns hier im Südwesten täglich um rund 1000 Straßenkatzen in kontrollierten Kolonien.

Alle Katzen werden kastriert und wenn notwendig auch tierärztlich betreut. Die Corona Zeit war und ist für uns und die Tiere besonders hart.

Leider werden viele Tiere von ihren Besitzern nicht mehr versorgt und einfach im Stich gelassen. Viele konnten sich an unsere zahlreichen Futterstellen retten, manche leider nur mit letzter Kraft, völlig abgemagert und krank. Täglich fahren wir mit solchen Notfällen in die Tierklinik um ihnen zu helfen, leider müssen auch einige erlöst werden, weil jede Hilfe zu spät kommt. Unser Bedarf an Futter hat sich in den letzten Monaten verdoppelt, so wie auch die Tierarztkosten. Viele Menschen sind hier ohne Arbeit, ohne Geld und können sich die Versorgung ihrer Tiere nicht mehr leisten, auch hier helfen wir.

Wir können die Tiere nicht verhungern lassen und auch wenn eine notwendige Hilfe beim Tierarzt ansteht übernehmen wir. Natürlich überfordert diese zusätzliche Arbeit und finanzielle Belastung unseren Verein absolut, aber wir müssen einfach helfen und die Hilfe wird dankbar angenommen. Das Elend der Tiere hier ist sehr groß, das Leid ist oft kaum noch zu ertragen, aber jedes gerettete Tier ist den Einsatz wert.

Unsere Futterkosten betragen pro Monat circa 1.500 Euro, Tierarztkosten liegen zwischen 3.000 und 5.000 Euro pro Monat. Für Hilfe wären wir unendlich dankbar. Mit einer Spende von 20.000,- Euro wären unsere Futterkosten und ein Teil der Tierarztkosten für die nächsten Monaten gedeckt. Wir danken im Voraus im Namen der Tiere von Herzen.

Helga Henrichs
Vorsitzende
Feliz Animal Andratx

Helfen tut gut - Empfehle uns weiter

facebook.com/AsociacionHelpCoinhttps://www.instagram.com/asociacion.helpcoin/